About Me

Jahrgang ’64, also nicht mehr der jüngste Hüpfer, auf dem Papier.

Nach technischer Ausbildung bei der Stadt Mannheim als Techniker im Bürotechnik und EDV Bereich tätig, u.a. über 12 Jahre als Programmierer und Technikchef in einem mittelständischen Betrieb.
Kameras waren schon seit der Jugend mein Begleiter, analoge Fotografie kenne ich noch ganz gut.
2007 wurde die Fotografie im Nebenerwerb zum 2. beruflichen Standbein und seit 2014 stehe ich auf eigenen Beinen.

Neben Sport-, Event-,Portrait- und Reportagefotografie gehören inzwischen auch das Filmen und der Videoschnitt zu meinen Tätigkeitsbereichen.
Lokal kennt man mich als den „Haus und Hoffotografen“ der TSG Hoffenheim. Seit der 2. Liga Saison 07/08 bin ich als freier Mitarbeiter für den Verein tätig und begleite die Spiele von der U12 bis zu den Profis.

Dementsprechend führt die TSG auch den kleinen Auszug aus meiner Kundenliste an:
TSG Hoffenheim Spielbetriebs GmbH · TSG Hoffenheim e.V. · Anpfiff ins Leben e.V. · SAP · Stadt Bad Rappenau · Audi · Sparkasse HD · AOK · Intersport · Rhein-Neckar-Zeitung · Wirtschaftswoche · National Geographic und und und…

Was kann ich für Sie tun?
Ich bin offen für fast alles was mit Bildern, egal ob statisch oder bewegt, zu tun hat.
Darum hier die Sachen für die ich nicht zur Verfügung stehe:
Passfotos, Bewerbungsfotos, Hochzeitsreportagen (eine Scheidung würde ich Spaßes halber mal machen 😉 )

Für Medien die über die TSG berichten möchten gibt es online eine Fotodatenbank mit über 90.000 Fotos von 2007 bis heute.

Wenn es die Zeit erlaubt lebe ich mein Faible für die Landschafts- und Naturfotografie aus.
Bilder davon sind unter Wandbilder und der Edition 99plus1 für jedermann zu erwerben.
Und eine eigene Website haben die Naturfotos auch: https://www.wunderbarenatur.de/