Herbst Teil 3 – Auf den Feldern

Dieser Teil der Herbstimpressionen führte mich ganz in die Nähe auf die Felder zwischen Neckarbischofsheim, Adersbach, Hasselbach und Ehrstädt.

Bei der Motivsuche fiel mir als erstes ein mobiler Hochstand auf einem Feld am Waldrand bei Adersbach auf. Herbst/Winter ist die Jahreszeit in der hier alles abgeknallt wird was mehr als 2 Beine hat und kein Tisch ist.
Mobiler Hochstand am Waldrand

Typisch für die Gegend hier sind unter anderem die alten Obstbäume die sich noch zwischen den Feldern finden, im Herbst sind diese natürlich ein Hingucker wenn das Laub schön gefärbt ist.
Dieser hier steht recht isoliert und als erstes habe ich ihn aus der Ferne mit dem Teleobjektiv abgelichtet…
Alter Baum auf dem Feld
Den wollte ich mir auch näher anschauen also bin ich näher dran (ich könnte langsam mal nen Geländewagen brauchen).
Hier also nochmal der gleiche Baum, diesmal mit Weitwinkel fotografiert.
Im Hintergrund taucht jetzt die Kraichgaumetropole Hasselbach auf…
Alter Baum auf dem Feld

Noch so ein Exemplar der alten Sorte fand sich auf der anderen Seite des Ortes.
Er scheint sich über seinen jüngeren Kollegen neben sich zu beugen…
Alte Obstbäume auf einem Feld bei Hasselbach

Vereinzelt finden sich auch junge Bäume und auch diese machen eine gute Figur im Licht der untergehenden Sonne…
Kurz vor Sonnenuntergang auf freiem Feld
Mit der tief stehenden Sonne und dem herbstlichen Laub das noch am Baume hängt lässt sich natürlich vortrefflich spielen…
Kurz vor Sonnenuntergang auf freiem Feld

Ehe man es sich versieht ist es auch schon Sonnenuntergangszeit. Gerade noch rechtzeitig fand ich dieses Plätzchen um etwas dramatischen Himmel gepaart mit ordentlich Dunst in der Ferne abzulichten.
Dunstiger Sonnenuntergang bei Ehrstädt

Bilder in GROß für an die Wand gibt es hier —> https://www.pictrs.com/uwe_gruen.de