Herbst Teil 5 – Im Wald am Salinenpark Bad Rappenau

Letzter Teil meiner Herbstserie…
Der immer stärker werdende Ostwind hatte inzwischen für ordentlich Entlaubung auf den Bäumen gesorgt und die Vorhersagen deuteten auf kommendes Novembergrau hin. Aber bevor es soweit war habe ich noch einen ganz speziellen Wald besucht.
Und zwar den am Salinenpark bei Bad Rappenau, man folge von den Parkplätzen aus der Beschilderung zum „Besinnungspfad“.

Auf in den Wald

Ich mag diesen Wald, er ist nicht ganz so dicht wie die meisten anderen und der obere Teil lässt bis kurz vor Sonnenuntergang das Licht durch die Bäume scheinen, so wie auf den folgenden Bildern…
Herbstimpressionen aus dem Wald beim Salinenpark Bad Rappenau
Herbstimpressionen aus dem Wald beim Salinenpark Bad Rappenau
Herbstimpressionen aus dem Wald beim Salinenpark Bad Rappenau

Und auch hier reckten so manche Pilze ihr Haupt aus dem Laub…
Pilze im Wald beim Salinenpark Bad Rappenau
Dieser Baumstumpf beherbergte gleich 2 Arten von Pilzen…
Pilze im Wald beim Salinenpark Bad Rappenau
Und hier wuchsen Baumpilze Ton in Ton, Stealthpilze…
Pilze im Wald beim Salinenpark Bad Rappenau

Diese Hütte scheint schon länger verschlossen wie die Spinnweben künden…
Herbstimpressionen aus dem Wald beim Salinenpark Bad Rappenau

So manchem Baum wird demnächst das Ende blühen *schnüff*
Herbstimpressionen aus dem Wald beim Salinenpark Bad Rappenau
Das Los 1,2,4,5 liegt im unteren Teil des Waldes und besteht zum Großteil aus Nadelgehölz während der Rest des Waldes von Laubbäumen dominiert wird. Interessant zu beobachten dass der Laubwald relativ feucht war und der Nadelholzteil dagegen „forzdrogge!“ , wo wirds wohl eher brennen?

Zum Abschluss nochmal ein Blick nach oben, bye bye blauer Himmel…
Herbstimpressionen aus dem Wald beim Salinenpark Bad Rappenau

Bilder in GROß für an die Wand gibt es hier —> https://www.pictrs.com/uwe_gruen.de